Über

Der Gewerbeverein Darß e.V.

aktueller Flyer GewerbevereinSeit April 1998 gibt es den Gewerbeverein, der sich damals mit 18 Gewerbetreibenden aus dem Ostseebad Prerow und einem Gewerbebetrieb aus Born a. Darß mit der Absicht gründete, das Interesse an einer touristischen und wirtschaftlichen Entwicklung der Region zu Gunsten aller Gewerbetreibenden und Einwohner der drei Darß-Orte zu bündeln und zu vertreten.

Bald mussten wir feststellen, dass wir mit unserer Meinung ohne Mitwirkung in der kommunalen Politik nirgends eine Resonanz erzielen konnten.

Durch diese Erfahrung kamen wir zu dem Entschluss, zur Kommunalwahl mit eigenen Kandidaten anzutreten. Nunmehr sind Mitglieder unseres Vereins schon in der vierten Wahlperiode hintereinander in der Gemeindevertretung und stellen als Fraktion auch seit der Wahl 2014 die Mehrheit.